altenheerse.de

Neues Feuerwehrfahrzeug für die Löschgruppe Altenheerse

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altenheerse konnte der Löschgruppenführer Florian Uhe zahlreiche Kameraden im Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Unter den Gästen war auch der stellv. Wehrführer Heiner Hesselmann aus Fölsen. Neben den Regularien standen noch Neuwahlen auf der Tagesordnung. André Schlothane wurde zum neuen Kassierer gewählt. Er übernimmt das Amt von Georg Tewes jun., der die Kasse seit vielen Jahren vorbildlich geführt hat. Neuer Schriftführer ist Fabian Ernst, das Amt war zuvor vakant. Weiter konnte Florian Uhe mitteilen, dass das neue Fahrzeug, ein TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser), mittlerweile abgeholt werden konnte. Die Fahrzeugweihe erfolgt im Frühjahr, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Im weiteren Verlauf der Versammlung konnten der stellv. Wehrführer Heiner Hesselmann und Oberbrandmeister Florian Uhe einige Beförderungen vornehmen. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Fabian Ernst befördert. Hauptfeuerwehrmann dürfen sich nun Dominik Jäger, Mike Scharfenberg und André Schlothane nennen. Unterbrandmeister Tobias Uhe hat erfolgreich am ABC-Lehrgang auf Kreisebene teilgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.