altenheerse.de

Zu Ostern Flagge zeigen

Bannerfahne Altenheerse

Wir bitten alle Einwohner und Vereinsmitglieder zu Ostern (von Samstag- bis Montagabend) die Altenheerser Ortsfahnen zu hissen.

Als Zeichen der Verbundenheit und Solidarität untereinander und als Anerkennung für die Menschen, die zur Zeit beruflich und ehrenamtlich für die Menschen da sind, möchten wir hier ein Zeichen setzen.

In der österlichen Hoffnung der Christen, wird der Auferstandene auch mit einer Fahne als Zeichen des Sieges über den Tod dargestellt.

Bleiben wir heute zu Hause, damit wir uns morgen wieder umarmen können. Wer noch keine Fahne hat, kann sich an Ralf Hake wenden.

Euer Vorstand der Schützenbruderschaft

*wir bedanken uns herzlich bei der Schützenbruderschaft St. Vitus Bühne für diese schöne Idee und weisen zugleich darauf hin, dass auch die Bruderschaften Borgentreich, Dringenberg, Natzungen, Helmern, Siddessen, Gehrden und Natingen mitmachen.